Home » Baumarkt » Gemütlich vor dem eigenen Karminofen kuscheln

Gemütlich vor dem eigenen Karminofen kuscheln

by Tjark Boons in Baumarkt,Gemütlichkeit,Haushalt

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Nächte nicht nur länger, sondern auch deutlich kälter, dann kommt wieder die Zeit, es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen. Bei einem heißen Tee oder einem Gläschen guten Wein gemeinsam vor dem heimischen Kaminofen zu kuscheln, diesen Traum erfüllen sich immer mehr Menschen für ihre eigenen vier Wände. Das ist nämlich nicht nur urgemütlich und verleiht dem Wohnraum einen unverwechselbaren Charme, es schont auch nachweislich den eigenen Geldbeutel. Ob Holz aus dem eigenen Garten oder günstige Briketts aus dem Baumarkt, der eigene Kaminofen spart effektiv teure Heizkosten. Kaum ist der Ofen in Gang gebracht, breitet sich die mollige Wärme auch schon über alle Räume des Wohnraumes aus. Einziges Problem könnte dann noch sein, dass man selber viel zu warm gekleidet ist. Aber dem kann ja schnell Abhilfe geleistet werden. Wer sich dann noch ein kuscheliges, natürlich unechtes, Bärenfell vor den Kaminofen legt, der hat die perfekte Idylle in sein Heim gebracht und sich und seiner Familie einen wunderbaren Traum erfüllt.

Schönheit der  KaminglutWer aber nun denkt, dass ein Kaminofen eine unberechenbare Gefahrenquelle darstellt, die längst aus dem Wohnraum entfernt wurde, der irrt sich gewaltig. Moderne Kaminöfen besitzen hohe Sicherheitsstandards und können ohne Bedenken genutzt werden, um die eigenen vier Wände wohnlicher zumachen und Kosten zu sparen. Aber neben der wunderbaren Möglichkeit den eigenen Wohnraum aufzuwerten, bringt ein moderner Kaminofen noch ein besonderes Bonbon mit sich. Aktuell ist der Trend nämlich der, dass Kaminöfen mit großen Sichtfenstern ausgestattet sind, die einen idealen Blick auf das Flammenspiel im Inneren bieten. Das ist wunderschön anzuschauen und ein atemberaubender Hingucker für jeden netten Abend zu zweit oder mit der Familie oder mit den besten Freunden.

Die Varietäten der modernen Feuerstelle für den eigenen Wohnraum sind zahlreich. Es gibt Modelle für die unterschiedlichsten Gegebenheiten, sodass eigentlich für jede Wohnsituation etwas dabei sein müsste. Sogar Kohleherde oder Kaminöfen die als Sitzgelegenheit genutzt werden können sind darunter zu finden. Und so oder so, wer mit Holz, Kohle oder Briketts heizt, der spart nicht nur einen Haufen Geld, sondern tut auch noch effektiv etwas für die Umwelt. Sogar die entstandene Asche kann als Dünger oder Kompostzusatz weiter verwendet werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/5 (7 votes cast)
Gemütlich vor dem eigenen Karminofen kuscheln, 3.3 out of 5 based on 7 ratings

Previous post:

Next post: