Home » Dies und Das » Die beliebtesten Wohnorte der Reichen

Die beliebtesten Wohnorte der Reichen

by Rudolf in Dies und Das

Villa - Wohnorte der ReichenDie angesagten Adressen bei den Superreichen sind vor allem Paris, London und New York. Hier werden Luxusimmobilien angeboten, die die Erwartungen der oberen Zehntausend erfüllen können. Aber auch die aufstrebenden Städte Dubai und Dublin rücken Stück für Stück ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Die Beliebtheitsskala der Reichen

Lange führten die beiden Städte London und New York die Beliebtheitsskala der Reichen an. Mittlerweile können aber immer mehr Städte aus Asien die Ansprüche der zahlungskräftigen Bewohner erfüllen. Diese Finanzkraft sorgt dafür, dass in asiatischen Städten der Ausbau teurer Immobilien beschleunigt wird.
à Die teuersten Wohnungen finden sich aufgrund der enormen Nachfrage mittlerweile in Jakarta, Dubai und Sao Paulo. Die Städte können der extrem schnell gestiegenen Nachfrage kaum folgen. Aus diesem Grund steigen die Immobilienpreise ins Unermessliche.

Asien ist groß im Kommen

Noch findet man das meiste Kapital und sowie die meisten Superreichen in Nordamerika oder in Europa. Der Trend zeigt jedoch, dass der Nahe Osten, Asien und Lateinamerika stark aufholen und vielleicht schon bald gleichziehen können. Besonders in den Städten wie Sao Paulo, Peking und Mumbai wird in den nächsten zehn Jahren die Zahl der betuchten Bevölkerung nahezu explodieren. Zwar wird London laut einer Umfrage noch in den nächsten zehn Jahren die gefragteste Stadt für die vermögende Schicht bleiben, aber asiatische Städte wachsen mit hohem Tempo dieser Elite entgegen. Mehr erfahren Sie hier.
à In Deutschland konnte nur München im internationalen Interesse wachsen. So hat die Stadt im vergangenen Jahr die Zahl der Luxusimmobilien um zehn Prozent erhöhen können.

Preissteigerungen in Dubai und Dublin

Die größte Preissteigerung im Immobiliensektor kann aktuell Dubai verzeichnen. In den vergangenen Jahren stieg der Wert der Immobilien um rund 20 Prozent. Dafür sorgte vor allem die Festigung des Nahen Ostens als Finanzkraft: Dies zieht kaufkräftige Investoren an.
Auch die Stadt Dublin konnte nach starken Einbrüchen wieder konstant an Wert gewinnen. Der Standort profitiert davon, dass Städte in Frankreich, Spanien und Portugal als immer unsicherer gelten. Gerade die Reichensteuer in Frankreich hat viele Investoren abgeschreckt und die Alternative Dublin gestärkt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.2/5 (5 votes cast)
Die beliebtesten Wohnorte der Reichen, 1.2 out of 5 based on 5 ratings
photo by: onnola

Previous post:

Next post: