Home » Archive by category "Gemütlichkeit"

Gemütlichkeit

Probier´s mal mit Gemütlichkeit

… mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg!

Hektik, Stress, ständiger und steigender Leistungsdruck sind, was unsere heutige Gesellschaft prägt. Dabei kann das Leben so gemütlich sein! Dazu braucht es nur die richtigen Orte, an die man sich zurückziehen kann, Ruhe genießen und Sorgen vergessen. Viele finden jene Rückzugsorte, an denen sich bestens die Seele baumeln lässt, am Strand – mit Sonne, Palmen und Meer. Die wenigsten aber haben solch paradiesischen Anblick vor dem Küchenfenster oder es fehlen schlicht Geld und Zeit, um mindesten oder mehr als einmal jährlich in den Urlaub zu reisen. Daher muss die Gemütlichkeit im eigenen Heim Einzug erhalten!

Wohnzimmer und Schlafgemach sind auf Entspannung ausgelegt und sollten entsprechend ausgestattet und eingerichtet sein. Im Wohnzimmer darf natürlich die gemütliche Couch nicht fehlen, vielleicht auch ein Ecksofa, auf dem die gesamte Familie Platz findet – wenn von dort noch der Blick auf den modernen Kaminofen und das lodernde Feuer fällt, ist schon einiges getan! Das Schlafzimmer bedarf in jedem Fall eines kuscheligen Bettes mit soften Kissen und frisch duftender Bettwäsche. Natürlich braucht es im Schlafzimmer wie gleichfalls in allen anderen Räumen ausreichend Stauraum und Ablagefläche für Bücher, Unterhaltungsmedien und stilvolle Accessoires. Hinzu kommt die passende Beleuchtung, mit der sie sich ganz einfach anknipsen lässt: Gemütlichkeit!