Home » Archive by category "Haushalt"

Haushalt und Leben

Ich halte haus, du hälst haus, wir und sie halten haus. Der eine mehr, der andere weniger. Damit wir uns dort, wo wir wohnen und arbeiten, wirklich wohlfühlen können, gibt es einiges zu tun: Zimmer aufräumen, Fenster putzen und Bäder reinigen. Aber Haushalt ist nicht bloß Synonym für all jene ungeliebte Tätigkeiten!

Ob die kleine, unabhängige Wirtschaftseinheit nun aus einer einzelnen Person, einer ganzen Familie oder aus einer Wohngemeinschaft besteht – der Haushalt ist zugleich Zuhause: Hier möchte ich mich willkommen und geborgen fühlen. Klar, ein gewisses Maß an Ordnung kann dazu durchaus hilfreich sein, in erster Linie aber spielt die Einrichtung und Ausstattung des Haushalts eine wichtige Rolle. Ein gemütliches Ambiente lässt sich durch die passenden Möbel und eine harmonische Farbgestaltung zaubern. Durch farbige Wände und verschiedene Dekoaccessoires zieht eine fröhliche Atmosphäre ein. Daneben bedarf es vor allem in Küche-, Wohn- und Badezimmer natürlich einer gewissen Ausstattung mit Elektronik – während für den einen die Kaffeemaschine unverzichtbar ist, möchte der andere die digitalen Neuheiten auch im Haushalt nicht missen. Alles in allem muss jeder selbst entscheiden, was er zum Leben braucht, welchen Luxus er sich gönnen möchte und, welcher Einrichtungsstil das Gemüt am besten aufheitert.