Home » Archive by category "Kinder"

Mit Kindern Glück haben

Wer kennt sie nicht – die Geschichten von Michel aus Lönneberga? Dem Jungen, der stets das zu machen scheint, was seine Eltern kaum gutheißen können. Häufig aber sind die unzähligen Streiche, für die der blonde Lausbub´ im ganzen Ort bekannt ist, gar nicht als solche erdacht – das er in die Suppenschüssel fällt, ist ganz einfach ein Missgeschick und auch den Papa sperrt er nur versehentlich ins Toilettenhäuschen ein. Ja, eigentlich ist Michel ein ganz lieber und hilfsbereiter Junge.

Kinder machen Quatsch, tun aber auch so viel Gutes. Sie können sehr eigensinnig sein, die Erziehungsberechtigten schon mal an ihre Grenzen bringen und Konflikte auslösen – aber all das braucht es eben, damit sie sich und ihre Umwelt in Einklang bringen können. Der große Wunsch, eine harmonische Beziehung zu seinen Kleinen aufzubauen, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen Chancen zu eröffnen, damit sie ihre Persönlichkeit und ihr Potenzial voll entfalten können – das sind die Aufgaben und Bedürfnisse der Eltern, die Kinder zugleich zu einer der größten Herausforderungen unserer Zeit machen. Aber genau das ist unser Glück! Und so möchten wir für unsere Liebsten nur das Beste – ihnen ein hübsches Zimmer einrichten, bei Schwierigkeiten zur Seite stehen und für sie auch finanziell vorsorgen.

Packen für die Klassenfahrt

by Christian Schmidt in Kinder